Über die Jürgen Höller Stiftung

Die Jürgen Höller Stiftung wurde 2013 von Kerstin und Jürgen Höller gegründet, mit dem Stiftungszweck, Bildung, vornehmlich in der Dritten Welt, für Kinder, zu ermöglichen. Die Stiftung engagiert sich derzeit hauptsächlich in Afrika mit dem Ziel, dort Schulen zu bauen, die sich direkt nach ihrer Fertigstellung selbst finanziell tragen. Es werden ausschließlich solche Projekte unterstützt, die nach der Fertigstellung des Schulbaus auf eigenen Füßen stehen können, weil entweder die Regierung den laufenden Unterhalt garantiert, und/oder die Eltern ihren Obolus dazu beitragen.

Die Jürgen Höller Stiftung garantiert, dass JEDER GESPENDETE EURO zu 100 % entsprechenden Projekten zugutekommt. Alle eventuell anfallenden Kosten der Jürgen Höller Stiftung werden vom Ehepaar Kerstin und Jürgen Höller durch eigene Spenden getragen, so dass diese 100%ige Garantie des Spendenflusses zugesichert wird.

Es gibt die Möglichkeit die Jürgen Höller Stiftung mittels Einmalzahlungen zu unterstützen, oder eine feste monatliche Zuwendung als Dauerauftrag zu installieren. Dies hat für den Spender den Vorteil, dass er eine feste monatliche Summe kalkulieren kann und außerdem jeden Monat das gute Gefühl hat, Kindern in der Dritten Welt auf ihrem Weg zu helfen.

Für die Jürgen Höller Stiftung hat eine feste monatliche Zuwendung den Vorteil, klar kalkulierbare Einnahmen zu haben, mit denen langfristig geplant werden kann.

Jede Spende ist willkommen, auch wenn sie noch so klein ist. Hier die Bankverbindung der Jürgen Höller Stiftung:

Konto-Inhaber: JUERGEN HOELLER STIFTUNG
IBAN: DE89 70120700 1641106941
BIC: OBKLDEMX
Oberbank AG, Linz, Zweigstelle Bayern

Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne an Frau Gerlinde Meier wenden:

Telefon: 0049 (0) 97 21 – 47 588 0